Letztes Feedback

Meta





 

arche-internetz.org - WTF

Wie ich schon in meiner Eröffnungsrede (wenn es eine war) schon sagte, befasse ich mich zuerst mit dem Thema "arche-internetz.org".

Also los:

 

Wie man an der URL  (arche-internetz.org) schon erkennen kann, ist dies eine religiöse Seite.

Zuerst sollte klargestellt werden, dass ich gegen die Vielfalt verschiedener Religionen nichts habe!

Ich habe diese Seite besucht und habe mir so im Forum die Überschriften angelesen dachte einfach nur: "Religiöse Extremisten, die sonst nichts zu tun haben". Aber dann viel mir die Aufforderung oben rechts auf: "Verbinden sie sich mit uns: "Arche Internetz" Gefällt mir - oder brennen sie in der Hölle.

You know? : WTF?

Aber mal mit gutem Willen habe ich mich so ein wenig durch die "Topics" geklickt.

Da sind so "Topics" wie:

 

- Umfrage: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Dieses Topic beinhaltet einen Selbsttest, ob man für den Himmel gut genug ist.

50 Fragen, die meiner Meinung nach einfach nur dumm sind. Es gibt 2 Punkte für jedes Ja, 1 Punkt für jedes Vielleicht und 0 Punkte für Nein.

Hat man unter 100 Punkte, kommt man in die Hölle.

Naja,  50 x 2 = 100 Punkte

Hält man sich also nicht strickt an die Anweisung der "Extremisten", schmorrt man in der Hölle. 

 

- Christliche Weihnachtsbotschaft an die lieben Kleinen

Erster Gedanke, klingt ja nett. Aber als ich diesen Topic anklickte und dann las' was da stand, bin ich fast vom Glauben abgefallen (Achtung!! Wortwitz :D).

Zitat: "Liebe Kinderlein, bitte denkt ganz besonders jetzt in der anstehenden Weihnachtszeit stets an die folgenden Binsenweisheit: Der Weihnachtsmann kommt nur zu den Kindern von Christen, nicht zu den Kindern von Hindus, Moslems, Heiden oder Buddhisten."

Ich dachte erst nur: "Krasser Scheiß". 

Ist das nicht auch eine Art Rassismus? Ich denke es ist Diskriminierung der höchsten Stufe und wird schon den kleinen Kindern beigebracht. (Ich hoffe natürlich, dass diese nicht auf solchen Internetseiten surfen)

Es geht aber noch weiter, hier ein weiteres Zitat aus diesem Beitrag von demselben Verfasser:

" fragt Euch bitte, ob Eure Eltern wirklich gute, bibeltreue Christen sind. Lieben Eure Eltern den HERRn?
Gehen Eure Eltern jeden Sonntag, wie alle braven, anständigen Christen, mit Euch zusammen in den Gottesdienst?
Und was haben Eure Eltern in ihrem Schlafzimmer vor Euch versteckt? Etwa Unkeusches?! :fragezeichen:
(Durchsucht bitte einfach mal deren Schränke und Schubladen im Schlafzimmer. Nur keine Scheu, der HERR wird es Euch danken! Und bitte zeigt alles, was Ihr findet und noch nicht kennt, dem nächsten Priester oder Pfarrer oder macht mit Eurem tragbaren Telefon Fotos davon und sendet diese an die Arche-Internetz)
Denn sollten Eure Eltern keine guten Christen sein (wovon auszugehen ist, denn sonst würden sie Euch jetzt nicht unbeaufsichtigt stehsegeln lassen), dann schenkt ihnen eine Bibel und sagt ihnen, dass sie endlich Jesus annehmen sollen, damit sie und Ihr nicht in den ewigen Schwefelsee geworfen werdet.

Oder wollt Ihr etwa keine Weihnachtsgeschenke bekommen?!"

 

Das ist doch wohl übertrieben bescheuert!

 

Aber auch die Antworten sind abartig. Ein User dargestellt als Kind antwortete das:

"Werter Herr Freundt,

als inoffizieller Vertreter für alle kleinen Knaben und Gören auf diesem Brett, möchte Ich Ihnen für Ihre weihnachtliche Botschaft aus ganzem Herzen danken, welch Freude.
Sogleich werde Ich den Herrn Internatsleiter bitten, mir eine Bibel zu kaufen, welche Ich meinen guten Eltern in die Heimat schicken kann, damit Sie auch ja nicht vom rechten Pfad abkommen mögen. Hui, welch schöne Aussicht."

 

Was habe ich verpasst? Wie lange war ich auf Droge, dass ich diesen interaktiven Hype verpasst habe?

 

 Nebenbei noch, wenn ihr diese Seite anseht, achtet mal auf deren Schreibweise:

Surfen = Stehsegeln

Online = Anschnur

etc.

 

Das ist teils mega amüsant.

_________________________________________________________________________

 

Das reicht erstmal, ich muss mich von diesem "Schwachsinn" erstmal erholen.

Lasst Feedback, Meinungen oder einfach eure Gedanken, auch lustige Witze (gerne auch übertrieben Flachwitze etc.) da. 

Ich bin gespannt.

 

ACHTUNG FLACHWITZ

Euch noch einen gesegneten Abend. :DD

 

Mit freundlichen Grüßen Litto 

 

und ein krasses: WTF

 

 

 

 

 

15.9.14 21:51

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen